Besuch im Kino und bei McDonalds

Am Samstag, dem 13.03.2010, stand der von unseren Jugendlichen und Kindern gewünschte Besuch im Kino auf dem Programm.
Im Vorfeld klärte unser Jugendwart Wolfgang Zehbe die Einzelheiten mit der Kinobetreiberin und den benachbarten Feuerwehren Werder und Garzau.
Leider konnten die Jugendlichen aus Garzau nicht an dem geplanten Ausflug teilnehmen, weil sie ein enges Budget Aufgrund ihrer Feier zum 10. Geburtstag am 12.-13.06.2010 hatten.
Um so mehr freute uns, dass die Jugendlichen aus Werder uns begleiteten.
Als wir am Kino ankamen, wartete schon die nächste Überraschung auf uns. Die Kinobetreiberin fragte uns, ob wir nicht einmal sehen möchten wie der Projektor funktioniert und wie ein Film eingelegt wird.
Dieses Angebot nahmen wir natürlich mit Freude an.

Im Anschluss versammelten wir uns am Kinoeingang, um unsere Karten an dem doch sehr nostalgischen Kinoschalter zu erwerben.
Wir schauten uns zusammen den Film "WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN" an, der super lustig war und allen gefiel.

Nach dem Film lösten wir auch unser Versprechen ein, dass, wenn sich alle Jugendlichen und Kinder ordentlich bewegen, dann noch einen Abstecher zu McDonald´s folgen würde.
Als alle gesättigt und mit Spielzeug ausgestattet waren, fuhren wir erst die Kameraden der Jugendfeuerwehr Werder nach Hause, bevor wir selbst unseren gelungenen Nachmittag am Gerätehaus beendeten.
Allen Beteiligten hat der Nachmittag sehr gefallen, und wir hoffen auch weiterhin viele andere Nachmittage folgen zu lassen.

Hier noch ein paar Impressionen:

klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern