So, nun war es so weit, am 07.09.2012 um 17:00 Uhr startete die Kinderfeuerwehr.
Wir bauten mit allen Kindern einen Stuhlkreis auf. Dieser wurde zur Vorstellungsrunde und zum Kennenlernen genutzt. So konnte sich ­jeder vorstellen und wurde auch von jedem gesehen. Es kamen insgesamt 26 Kinder im Alter von ­5 bis 9 Jahren zu uns, und der Stuhlkreis musste mehrere Male vergrößert werden. Einige Eltern blieben auch bei uns und schauten zu. Auch die Kinder bekamen noch einen Ausblick auf das, was wir mit ihnen vorhaben bzw. was sie bei uns erleben können. Nach der Vorstellungsrunde gab es eine Führung durch das Feuerwehrgerätehaus. Die Verabschiedungsrunde kam zu einem schnellen Ende, weil uns die Regionalleitstelle um 18:16 Uhr zu einem Einsatz alarmierte. Wir hoffen es hat vielen Kindern und Eltern gefallen. Die Treffen werden immer freitags alle 14 Tage stattfinden.

Verantwortlich sind für die Kinder als:
Leiter: Steffen Liss
stellv. Leiterin: Katrin Opitz
Betreuer: Phillip Schuffenauer

bei Fragen wenden Sie sich an:

(Bilder: Steffen Liss- Feuerwehr Rehfelde)