Lichterfest 2010

Auch in diesem Jahr fand wieder unser schon bekanntes Lichterfest am Gerätehaus der Feuerwehr statt.
Diesmal in Kombination mit dem traditionellen Adventsbasteln der Kita Fuchsbau. Viele Kinder mit Ihren Eltern, Feuerwehrfreunde und Interessierte fanden den Weg zu uns. Sie bastelten, tranken Kaffee und ließen sich den selbst gebackenen Kuchen der Erzieherinnen schmecken. Wer es herzhaft mochte, konnte sich am Stand der Feuerwehr mit leckeren Bratwürsten, selbst eingelegtem Fleisch oder Champignonpfanne sättigen. Für jeden war das passende Angebot dabei. Nach dem die Kinder der Kita unter dem Weihnachtsbaum sangen wurde dieser erleuchtet.
Highlight waren auch in diesem Jahr und beleuchteten Fahrzeuge der Feuerwehr und aller Teilnehmer, die am großen Autokorso durch Garzau und Rehfelde teilnahmen. Ab 19 Uhr konnte man zur Musik tanzen und sich mit heißem Glühwein aufwärmen.
Ein wirklich gelungenes Fest mit vielen Besuchern.

Großen Dank an alle mithelfenden Kamaraden ohne die es wie immer nicht geht.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Feuerwehren aus Garzau, Garzin, Werder, Zinndorf und Zepernick die uns bei unserem großen Fahrzeugkorso unterstützen. Sowie dem Vereinsmitglied Christian Kubicki der uns eine Traktor vom Typ Harz mit Trailer für unser Handdruckspritze zur Verfügung stellte.

Hier noch ein Paar Impressionen:

Mit freundlicher Unterstützung durch Kerstin Kind
(Ihre Fotografin in Rehfelde!)

klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern

Und Hier noch ein Gruppenfoto von allen Feuerwehrleuten

Fotos: Kerstin Kind 2010