Funkausbildung-Kartenkunde 2017

Am 03.03.2017 führten wir unsere praktische Ausbildung zum Thema Funk und Kartenkunde durch.
Diese schloss sich einer vor 2 Wochen stattgefundenen theoretischen Ausbildung an.
Es nahmen insgesamt 31 Kameraden daran teil. Wir teilten die Kameraden in mehrere Teams auf, die unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen hatten.
Einige fuhren mit unseren Fahrzeugen verschiedene Koordinaten mit Hilfe von vorhandenem Kartenmaterial ab und musste an diesen Orten verschiedene Aufgaben erfüllen.
Die Führungskräfte bekamen eine Einweisung auf die Fähigkeiten und Möglichkeiten des ELW1 Plus aus Müncheberg. Dieser stand auch für die Koordination der anderen Einsatzkräfte zur Verfügung. Dafür nochmals ein großes Dankeschön an die Kameraden aus der Feuerwehr Müncheberg!
Diese Ausbildung diente dazu vorhandenes Wissen zu festigen, Neues zu erlernen und gegebenenfalls vorhandene Ängste im Umgang mit dieser Technik abzubauen.
In meinen Augen war es eine sehr gelungene Ausbildung.

Hier noch einige Eindrücke:

Bilder: Feuerwehr Rehfelde