Kontrast

Freiwillige Feuerwehr Rehfelde

wir retten, löschen, bergen, schützen

zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einsatz "34. Einsatz 2024 (VU-mit-P)"

Verkehrsunfall mit Personenschaden

034/2024
34. Einsatz 2024 (VU-mit-P)
am 24.07.2024 um 14:00 Uhr
am 24.07.2024 um 15:00 Uhr
Ortsverbindung zwischen Strausberg und Garzau

FF Garzau, FF Garzin

Am 24.07.2024 wurden wir von unserer Regionalleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert.

Vorort bestätigte sich die Lage und wir haben 2 Verunfallte Fahrzeuge vorgefunden. Gemeinsam mit den Kameraden aus Garzau und aus Garzin haben wir die Einsatzstelle beräumt und somit die Straße wieder frei für den Verkehr gemacht.

Eines der Fahrzeuge war so stark an der Achse beschädigt das wir mittels Rollgleiter die Rollfähigkeit des Fahrzeuges wieder herstellen mussten.

Die Ortsverbindung zwischen Strausberg und Garzau war für die Arbeiten etwa eine Stunde voll gesperrt.

Bei diesem Einsatz hatten alle verunfallten großes Glück, dass sie keine ernsten Verletzten davon getragen haben. Auf der Ortsverbindung stehen viele Bäume und nahe Wälder, man kann von Glück reden das niemand gegen einen Baum oder Verkehrsschild geprallt ist.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge