Truppmann 2- Ausbildung

Vom 09.04.2010-24.04.2010 fand die Truppmann 2- Ausbildung statt.

Die Kameraden, die vor 2 Jahren den ersten Teil absolvierten, legten nun die Prüfung für den zweiten Teil ab.

Mit nur 13 Teilnehmer war dieser Lehrgang zwar nicht übermäßig üppig besucht, aber die Leistungen konnten sich durchaus sehen lassen. Alle Kameradinnen und Kameraden konnten den Lehrgang mit guten und sehr guten Leistungen beenden.

Am letzten Tag wurde dann eine Einsatzübung mit Aufbau eines Schaumangriffes durchgeführt.Der klappte sehr gut, sodass man den Schaumteppich noch Stunden später sehen konnte.

Wir wünschen den jungen Truppfrauen- und männern viel Erfolg bei der Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr und würden uns wünschen, einige von Ihnen in 2-3 Jahren zum Truppführerlehrgang begrüßen zu können.

Dienstag, 23. April 2024