Lehrgang für Sprechfunker

Lehrgang für Sprechfunker

 

Die Kreisausbildung, für Sprechfunker,
fand vom 29.01.-31.01.10 im Gerätehaus der Feuerwehr Rehfelde statt.
Es nahmen insgesamt 16 Kameraden aus unserem Amt (Amt Märkische Schweiz) teil.
Nach einigen skeptischen Minuten, die meisten dachten es sei ein sehr trockenes Thema, fanden doch alle Interesse an dieser Ausbildung und wirkten fleißig mit.
Es standen unter anderem Kartenkunde und praktische Funkausbildung auf dem Stundenplan.
Bei der praktischen Funkausbildung im 2m und 4m Bereich, konnte jeder Teilnehmer den Umgang mit dem Funkgeräten üben und seine eigenen Schwachstellen aufdecken.
Alle 16 Kameraden konnten den Lehrgang mit Erfolg abschließen.

 

Hier noch einige Bilder der Kartenkunde:





Samstag, 22. Februar 2020

Designed by LernVid.com