Am 11.08.2012 fanden die Bereichsmeisterschaften der Jugendfeuerwehren im Altkreis Strausberg statt. Durchgeführt wurden diese in Müncheberg, weil sie aus organisatorischen Gründen verschoben werden mussten (ein anderer Termin war in Trebnitz geplant).
Die Bereichsmeisterschaften dienen zur Qualifikation für die Kreismeisterschaften, die auch in Kürze stattfinden.
Leider konnten nur insgesamt 5 Mannschaften teilnehmen, weil teilweise der Nachwuchs fehlt oder andere Termine geplant waren.
Die teilnehmenden Teams kamen aus 3x Müncheberg, Trebnitz und Rehfelde.
Wir hoffen das sich das im nächsten Jahr wieder ändert um unseren Bereich bei den Kreismeisterschaften gegenüber dem sehr starken Seelower Bereich zu stärken.
Nun zu den Ergebnissen:
Unsere Mannschaft (männlich 15-18 Jahre) belegte den 1.Platz (leider ohne Gegner) in ihrer Altersstufe. Die Leistung war echt super. Im Löschangriff erzielten wir die Tagesbestzeit von 33,63 Sek.. Auch in der Disziplin 5x80m erreichten wir die Tagesbestzeit von 1:24:02 Min. Mit der Zeit bei der Gruppenstafette waren wir nicht ganz zufrieden. Wir erreichten die Zeit von 2:22:59 Min. Viele Fehler und somit Strafpunkte sorgten für diese Zeit. Dies sollte als Ansporn dienen um ein besseres Abschneiden bei den Kreismeisterschaften zu erzielen.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung bei der wir wieder viel Sport, Spaß und Freude hatten.

Hier noch einige Eindrücke:



(Bilder: Robert Kerber- Feuerwehr Rehfelde)

 

Designed by LernVid.com