Die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Rehfelde wird seit dem Jahr 2010 vom Kamerad Wolfgang Krieg geleitet, da der Kamerad Hartmut Haube aus gesundheitlichen-und persönlichen Problemen diesen Posten nicht mehr ausführen konnte und um Entbiendung des Posten bat. Die Kameradinnen und Kameraden sind sehr aktiv und treffen sich regelmäßig zu ihren Zusammenkünften.

Dort erfahren sie vom Ortswehrführer Neuigkeiten und das aktuelle Einsatzgeschehen aus der Einsatzabteilung. Busfahrten und ähnliche Aktivitäten werden von vielen angenommen und machen ihnen sehr viel Freude. Bei Jubiläen lassen es sich die Alterskameraden nicht nehmen, ebenfalls eine kleine Delegation für die Glückwünsche zu schicken.

Bei der 100 Jahrfeier im August 2008 waren die Alterskameraden aktiv am Festumzug beteiligt. Sie besetzten in historischen Uniformen alte Feuerwehrfahrzeuge im Festumzug. Natürlich konnten sie auch eine Menge gestellter Fragen von den Besuchern über die alte Technik beantworten.

Dieses Bild wurde kurz nach dem Festumzug zur 100-Jahrfeier gemacht.

Termine der Alters- und Ehrenabteilung:

es liegen keine Termine vor...

Dienstag, 23. April 2024